×
    Johannesbad Fachklinik Fredeburg: TherapieTherapie in der Suchtfachklinik FredeburgDrogen und Alkohol: Suchtbehandlung in der Fachklinik FredeburgAlkohol und Drogen: Therapie in mehreren BausteinenDie Johannesbad Fachklinik Fredeburg mit Schwerpunkt Suchtbehandlung

    Aktionstage in Dortmund

    Vom 08. bis 14.10.2018 fanden in Dortmund die Aktionstage „Sucht hat immer eine Geschichte" statt. An diesen Tagen wurden Suchtgefahren verständlich und persönlich vermittelt und sie gaben zugleich wichtige Impulse und Anregungen, um Suchtprävention vor Ort stetig weiterzuentwickeln.

    Bei der Auftaktveranstaltung am 08.10., die unter dem Thema „Familie und Sucht" stand, waren wir, neben vielen anderen Institutionen, mit einem Stand vertreten.
    Wir konnten an diesem Tag neue Kontakte knüpfen und alte Kontakte pflegen und trafen auch einige ehemalige Patienten, die sich jetzt bei der Suchtprävention engagieren.

    Am 11.10. hielt Herr Dr. Geyer einen Vortrag über das Thema „Medikamente mit Suchtgefahr – Veränderung und Behandlung lohnt sich auch im Alter". Ebenfalls berichtete ein Betroffener, der seine Stabilität in der Selbsthilfe-Gruppe Kreuzbund gefunden hatte, von seiner Suchtgeschichte. Im Anschluss gab es eine Podiumsdiskussion.