×
    Johannesbad Fachklinik Fredeburg: TherapieTherapie in der Suchtfachklinik FredeburgDrogen und Alkohol: Suchtbehandlung in der Fachklinik FredeburgAlkohol und Drogen: Therapie in mehreren BausteinenDie Johannesbad Fachklinik Fredeburg mit Schwerpunkt Suchtbehandlung

    Es ist uns gelungen!

    Weltweit, aber auch in Europa werden enorme Mengen Kunststoffe genutzt und anschließend weggeworfen. Allein in der EU entstehen nach Angaben der EU-Kommission jedes Jahr rund 26 Millionen Tonnen Plastikmüll, von denen weniger als 30 Prozent zur Wiederverwertung gesammelt werden. Vom Rest landet ein Großteil auf Müllkippen oder in der Umwelt. 

    Europa sagt dem Plastikmüll den Kampf an.
    Bis 2030 will die EU-Kommission die Plastik-Müllberge massiv reduzieren.
    Auch wir in unseren Fachkliniken haben dem Plastikmüll den Kampf angesagt!

    In unseren Johannesbad Fachkliniken Fredeburg und Holthauser Mühle wurden jährlich fast 100.000 Plastikbecher verbraucht. Doch damit ist jetzt Schluss!
    Alle Patienten bekommen bei ihrer Aufnahme zur Begrüßung eine Mehrwegtrinkflasche von uns geschenkt.

    Diese werden gewissenhaft von unseren Patienten zu jeder Medikamentenausgabe mitgebracht, sodass die Einwegbecher bereits nach sehr kurzer Umstellungsphase komplett überflüssig wurden.
    Dieses Umdenken sorgte für durchweg positive Rückmeldungen von den Patienten und Mitarbeitern.